Engelplatz 1 – CH-8640 Rapperswil

}

Aktuell nach Vereinbarung

Über uns

mus Begeisterung an der aussergewöhnlichen Ferienformel von Yacht- und Schiffsreisen haben wir im Juni 2008 die «Nautic Travel AG» gegründet. Mit viel Freude und Dankbarkeit dürfen wir auf eine stetig wachsende und langjährig treue Kundschaft zählen. 

Im „Hintergrund“ steht unsere Familie mit zwei erwachsenen Kindern und unserer Hundedame Kira. Alle ebenso wassertauglich wie wir selber!

persönlich | engagiert | diskret | weltweit

Inhaber Ehepaar Marcel & Lilian Strahm in der blauen Lagune der Sea Cloud.

Marcel Strahm

Die Sehnsucht nach der Freiheit auf dem Wasser, nach dem Horizont über den Weltmeeren, nach Abenteuer & Erholung auf See habe ich von meinem Grossvater, einem Seefahrer aus Süditalien, geerbt. Dieses Erbe habe ich nun schon seit Jahrzehnten als Segler und Skipper auf diversen Meeren eingelöst, hat mich auf Reisen per Frachtschiff über die Weltmeere geführt und mir als Freizeitkapitän auf Flussbooten oder als Gast auf Kreuzfahrten-schiffen schon viele schöne Erfahrungen auch mit meiner Familie beschert.

Mit der «Nautic Travel AG» habe ich gemeinsam mit meiner Frau nach vielen Berufsjahren als Jurist, Banker und Unternehmens-berater einen langjährigen Wunsch verwirklicht und mein Hobby und die Begeisterung für die Seefahrt zum Beruf gemacht. 

Es ist mir eine besondere Freude:

  • als Skipper mit unseren Kunden auf Segel- oder Motoryacht Törns zu gehen und ihnen die Schönheiten einer Region näher zu bringen.
  • mit meinem technischen Knowhow, den Kontakten zu unseren Partnern und meinen weitreichenden Destinationskenntnissen die bestmögliche Yacht für unsere Kunden zu organisieren.

Auch in meiner Freizeit bin ich als Mitglied und ex-Präsident des Yacht Club Rapperswil mit dem Wasser verbunden.

Lilian Strahm-Leuthold

Als gebürtige Herrlibergerin bin ich am Zürichsee aufgewachsen und schon seit jeher mit dem Wasser und der Faszination für die Schiffahrt verbunden.

Seit nun fast 45 Jahren bin ich in der
Reisebranche im In- und Ausland tätig – eine Zeit, die mir wertvolle Erfahrungen, Begegnungen und Kontakte weltweit verschafft hat. Ein mehrmonatiger Einsatz als Stewardess auf einer Megayacht in Südfrankreich sowie der Rudersport auf dem Zürichsee haben bei mir in jungen Jahren den Grundstein für die Begeisterung zur Seefahrt gelegt.

Es ist mir eine besondere Freude:

  • Detail orientiert, kompetent, innovativ  und mit Einfühlungs-vermögen die bestmögliche Ferienreise für unsere Kunden zu erarbeiten.
  • kleine und feine Gruppenreisen zu organisieren, die wir als Inhaber Ehepaar begleiten und so den Kontakt zu unseren geschätzten Kunden pflegen können.

In meiner Freizeit schätze ich weite Spaziergänge mit unserem Hund und pflege meine Hobbies wie Gartenarbeit, Wandern und Gastfreundschaft für Familie und Freunde.